Tuspo Kassel-Waldau - KSV Baunatal 9:2

So, 12.12.2021 / Karsten Röse (Tischtennis)

Herren-Bezirksklasse Gruppe 3

Tuspo Kassel-Waldau  -  KSV Baunatal                  9:2

Aufgrund der Tabellensituation hätte man ein spannendes Spiel mit engen Ergebnisausgang vermuten müssen. Immerhin spielte der Tabellenzweite aus Waldau gegen den Dritten aus Baunatal.

Ein starkes Waldauer-Team, mittlerweile auch als Herbstmeister nach der Vorserie gekrönt, ließ jedoch dem KSV letztendlich keine Chance und hat am Ende klar gewonnen.

Trotzdem fällt das Fazit nach Abschluss der Vorserie für den KSV-Baunatal sehr positiv aus, mit immerhin 12:6 Punkten ist ein beachtlicher Tabellenplatz 4 gesichert worden.

Eine geschlossene Mannschaftleistung, mit Engagement im Spiel und Freude am Team, sind hier hauptsächlich die Gründe für eine erfolgreiche Vorserie.

Insgesamt wurden 10 Spieler im Verlauf der Serie eingesetzt, dabei haben Michael Matthes und Edmond Qorri alle Spiele ausgetragen und im vorderen Paarkreuz sehr starke Leistungen abgeliefert.

Michael Matthes ist dabei mit 17:1 gewonnen Spielen mal wieder Rekordverdächtig und musste sich nur im letzten Spiel in Waldau gegen Patrick Ruhland (16:0) geschlagen geben.

Bester Ergänzungsspieler war Marcel Jablonski mit 6 Einsätzen und 7:1 gewonnen Spielen.

Aber eben auch die anderen Spieler: Michael Kruse, Andreas Rein, Reinhold Höhn und Willi Günther haben mit guten Ergebnissen und wichtigen Siegen zum Gesamterfolg beigetragen.

Leider sind Michael Kruse & Reinhold Höhn im Verlauf der Serie verletzungsbedingt ausgefallen, beiden wünschen wir natürlich die aller beste Genesung und das Sie beide zu Beginn bzw. wenigstens im Verlauf der Rückserie wieder zur Verfügung stehen.



Zurück