FAQ

Wann und wo findet der CTB 2021 statt?

Der CTB findet am 5. September in Baunatal statt. Start ist im Sportbad des Aquaparks, die Wechselzone sowie das Ziel befindet sich im Parkstadion.

weitere Infos findest du hier auf der Seite des CTB.

Wo kann ich mich für den CTB 2021 anmelden?

Die Anmeldung ist freigeschaltet. Diese findet ihr hier.

Wann startet mein Rennen?

Den Zeitplan findest du hier auf der Seite des CTB. Eine Startliste mit euren detaillierten Startzeiten findet ihr hier

Kann ich zum Rennen Familie und Freund mitbringen?

Bitte komme nach Möglichkeit allein. Die Sicherheit aller Teilnehmer, Helfer und Wettkampfrichter hat oberste Priorität. Wir versuchen daher die Zahl der anwesenden Personen möglichst zu minimieren.

Gibt es ein definiertes Zeitfenster zu dem ich am Wettkampftag vor Ort sein darf?

Nein, ein festes vordefiniertes Zeitfenster gibt es nicht. Wir bitten dich jedoch, dass du ausschließlich zu deinem Wettkampf vor Ort bist. Verringere die Zeit vor Ort bitte auf ein Minimum.

Findet das Rennen wieder als Teamrennen bzw. mit Jagdstart nach dem Schwimmen statt?

Nein, in diesem Jahr wird es keinen Jagdstart aus der Wechselzone im Stadion geben. Der CTB 2021 findet als Einzelrennen ohne Unterbrechung statt. Windschattenfahren ist nicht freigegeben.

Gibt es Auflagen und Maßnahmen durch Corona?

Ja, das Hygienekonzept für den CTB 2021 findet ihr hier. Dieses beinhalter alle derzeit gültigen Regeln der hessischen Landesregierung. Bitte bring zur Abholung deiner Startunterlagen die ausgefüllte Teilnehmererklärung mit. Diese kannst du hier downloaden.

Können die Duschen im Sportbad oder dem Parkstadion nach dem Rennen genutzt werden?

Leider nein. Durch die aktuelle Corona-Situation können wir in diesem Jahr keine Duschmöglichkeit anbieten.

Ich reise von weiter weg an. Gibt es Möglichkeiten zur Übernachtung in der Nähe des Wettkampfgeländes?

Ja, für unsere Teilnehmer steht bis zum 15.08. ein Kontingent im GenoHotel in Baunatal (in unmittelbarer Nähe zum Parkstadion) zur Verfügung.
Buchungen sind möglich untern: www.genohotel-baunatal.de/de