Jahreshauptversammlung 2023

Mi, 08.03.2023 / (Musikzug)

Am Samstag, den 04. März 2023, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinshaus in Baunatal-Altenritte statt. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitz-enden Dirk Siemon folgte die Totenehrung. Stellvertretend für die verstorbenen Mit-glieder der letzten drei Jahre wurde Günter Beier genannt der als aktiver Bläser am 09.12.22022 verstorben ist. Katrin Eschstuth als Vorstandsmitglied des KSV Bauna-tal überbrachte Grußworte und bedanke sich für den Auftritt 20 Jahre Sportwelt im September 2022. Es folgten die Berichte des Abteilungsleiter, Kassierer, Jugend-leiterin und des musikalische Leiters. Der Musikzug hatte zahlreiche erfolgreiche Auftritte im Jahr 2022 und aktuell sind 14 -Jugendliche und ein Erwachsener in Ausbildung.  Annette Böhle vom Präsidium des KSV Baunatal wurde zur Wahlleiterin gewählt und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wurde von der Versammlung  einstimmig entlastet. Nachfolgend Personen wurden einstim-mig gewählt:

1.Vorsitzende: Siemon Dirk und Bornemann Jens 

2. Vorsitzender: Lischka Niklas

1. Kassierer: Böhle Marco

2. Kassierer: Bornemann Herbert  

1. Schriftführer: Hartung Achim

2. Schriftführer: Weimann Jens

1. Jugendwartin: Mumberg Nicole

2. Jugendwartin: Mumberg Alina

1. Notenwart: Siebet Christina

 2. Notenwart: Siemon Günter

Zeugwart: Mumberg Arnd

Festausschuss: Böhle Katharina, Böhle Victoria, Liscka Niklas, Siemon Melanie, Püschel Dirk, Werner-Kalisch Katja.

Delegierte für die Delegiertenversammlung: Bornemann Jens, Lischka Niklas, Hartung Achim, Böhle Marco und Ersatzdelegierte: Weimann Jens und Siemon Günter.

Die Ehrungen wurden von K. Eschstruth und A. Böhle durchgeführt: Vereinsehrennadel in Bronze: Reinhardt Petra, Lenz Berthold, Vereinsehrennadel in Silber: Böhle Edeltraud, Jakob Bernd und Heidi, Schmidt Eileen, Vereinsehrennadel in Gold: Boenke Ortwin. Für 50 Jahre aktive Tätigkeit zur Förderung der Musik wurde Wolfgang Rodermund von der Bundesvereinigung Deutscher Blasmusikverbände die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief verliehen.

Die höchste Ehrung für verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit im KSV Baunatal, die Verdienstnadel in Gold mit Eichenlaub wurde verliehen an: Bornemann Jens seit 1991 im engen oder erweiterten Musikzugvorstand, insgesamt 32 Jahre Jugendsprecher, 2. und 1. Jugendwart, 2. Abteilungsleiter seit 2008-heute,aktiver Tenorhornspieler seit 1989, Hauptverantwortlicher für die Festzeitschrift 50 Jahre Musikzug  im Jahr 2014, Gestaltung der alten Homepage, Mitverantwortlicher bei den jährlich stattfindenden Dorfplatz-Kuckucksfesten, Tag der Blasmusik, Mondscheinspielen, seit Jahren Delegierter für die Delegiertenversammlung.

Hartung Achim, seit 1990 im Musikzugvorstand, insgesamt 33 Jahre, 2. Kassierer, 2. Abteilungsleiter, 2. Schriftführer, 1. Schriftführer seit  2010-heute, seit 1995 stellvertr-etender Dirigent, aktiver Trompetenspieler seit 1983, Pressewart, Mitgestalter der Festzeitschrift 50 Jahre Musikzug im Jahr 2014, Mitverantwortlicher bei den jährlich stattfindenden Dorfplatz-Kuckucksfesten, Tag der Blasmusik, Mondscheinspielen, seit Jahren Delegierter für die Delegiertenversammlung.

Ehrenvorstandsmitglied Abteilung Musikzug

Reinhardt Gerhard, 1. Schriftführer 26 Jahre, 1. Jugendwart 2 Jahre 

Gründungsmitglied Abteilung Musikzug im Jahr 1964 und seit 1964 aktiver Musiker -Klarinette - Mitverantwortlicher bei den jährlich stattfindenden Dorfplatz-Kuckucksfesten, Mondscheinspielen. Unter dem TOP Verschiedene wurde auf das  anstehende Konzert am 19.03.,Wandertag 18.05., Syltfahrt 08.-11.06. hingewiesen. Zum Abschluss wurde unter der Leitung von Achim Hartung das Altenritter Heimatlied gesungen.

 



Zurück