Bronze für Janina Rhode beim Ironman 70.3 in Maastricht

Mo, 02.08.2021 / T.S. (Triathlon)

Drei Triathleten des KSV hatten sich diesen Wettkampf schon anderes vorgestellt. Schon vor dem Renntag wurde gekannt gegeben, die Schwimmstrecke ist nicht freigegeben. Wegen der der starken Strömung verursacht durch die ergiebigen Regenmengen der letzten Tage wurde das Schwimmen ( 1.900 m) abgesagt. Stattdessen wurde ein Duathlon  ( 5 km – 90 km – 21km) gestartet. Die Baunataler starteten verhalten in den ersten Laufsplit. Hier hiess es Körner für die hügelige Radstrecke und den anschließenden Halbmarathon zu sparen. Erst auf der Radstrecke wurde dann der Hahn so richtig aufgedreht. Janina Rhode legte bei ihrem ersten Rennen über diese Distanz gleich ein super Leistung hin. Schon vor dem Rennen war ihr klar: „Ich habe die Form meines Lebens“ Die lange und harte Vorbereitung im Winter und Frühjahr zeigte Wirkung. Janina sicherte sich souverän den 3. Platz auf dem Podest . Martin Wonke nutzte den Wettkampf um seine Form für die anstehende Langdistanz (Ironman), Ende August in Hamburg zu testen. Er lies es also nicht voll krachen , und kam mit angezogener Handbremse in Ziel an der Maas. Für Alexander Rohrbach war es der erste Triathlon überhaupt. Diesen auf bei einem Mitteldistanz Rennen zu unternehmen war schon mutig. Entsprechend vorsichtig gestaltete er auch sein Paceing. Da wird bei ihm bei den nächsten Rennen sicher noch mehr gehen.

Name

AK

Platz AK

Lauf 5 km

Rad 90 km

Lauf 21 km

Endzeit

Martin Wonke

M35

10

00:20:01

02:26:06

01:20:22

04:10:02

Janina Rhode

F25

3

00:22:38

02:38:00

01:29:54

04:34:24

Alexander Rohrbach

M45

41

00:25:32

02:39:03

01:41:43

04:52:43



Zurück