Deutsche Meisterschaften Duathlon 2023

Mi, 03.05.2023 / (Triathlon)

Am 30.04 stand für die KSV Baunatal Triathletin Janina Rhode mit der deutschen Meisterschaft im Duathlon in Alsdorf im Rahmen des Powerman Classic der erste Formtest der Saison an. Dabei bestritt sie das Rennen über 10 km Laufen / 60 km Radfahren / 10 km Laufen. Durch Ausspielen ihrer Laufstärke gelang es ihr, sich bereits nach den ersten 10 km im vorderen Feld der Athletinnen zu platzieren. Im Verlauf des weiteren Rennens kämpfte sie sich noch weitere Plätze nach vorne. Dies bedeutet am Ende für sie einen hervorragenden vierten Platz in der Gesamtwertung und gleichzeitig den Vize-Meistertitel in der Altersklassenwertung der AK30.

 

„Es war ein interessanter Ausflug in die Welt des Duathlons, welcher mir viel Spaß bereitet hat, aber jetzt wird der weitere Fokus wieder auf Triathlon gelegt, denn die nächsten Mitteldistanzen sind bereits geplant“ so Rhode.



Zurück