Dezemberwanderung

So, 05.12.2021 / Christa Schäffer (Wandern)
Das Fähnlein der sechs Aufrechten | © KSV Baunatal e.V. | Wandern | 2021
Das Fähnlein der sechs Aufrechten

Sonne, klare Luft und blauer Himmel, weiße Landschaft – so hätte man sich die die letzte Wanderung im Jahr gewünscht. Doch Petrus erfüllt halt selten unsere Wünsche. Als die Wanderung am 1. Dezember 2021 anstand, da war es nass, schmuddelig, kalt und stürmisch. Kein ideales Wanderwetter. Und so haben sich dann auch nur sechs Wanderwillige um 13,00 Uhr an der Sportwelt eingefunden. Das Fähnlein der sechs Aufrechten ist dann natürlich nicht in zwei Gruppen, sondern gemeinsam auf eine kleine Runde losmarschiert. Von der Sportwelt zum Stadion, rund um den Leiselsee, zurück Richtung „Linde“, wo wir einkehren wollten. Das Grüppchen kam natürlich auch durch die Beethovenstraße und hat überlegt, ob sie in Nr. 17 klingeln sollten. Doch man hat es unterlassen, der Kuchen war nicht dabei – behauptete man hinterher.

In der Gaststätte hatten sich inzwischen 19 Nichtwanderer eingefunden, mehr Wandersleute hatten sich nicht nach draußen gewagt. So wurden dann die Tische im Raum etwas zusammengerückt, sodass die kleine Gruppe wenigstens noch einmal zusammensitzen konnte. Der Boss begrüßte die Anwesenden, freute sich, dass sich wenigstens 25 Personen aufgerafft hatten in diesen unklaren Zeiten zum letzten Wandertag des Jahres 2021 zu kommen. Er verlas die Namen der November-Geburtstagskinder, gratulierte – ohne Ständchen - teilte mit, dass die Weihnachtsfeier wieder einmal ausfallen muss, evtl. auch die Januarwanderung am 5.1.22, die nächste Vorstandssitzung soll am 9. Februar 2022 um 12,00 Uhr in der „Linde“ stattfinden, die nächste JHV am 2.3.22 in der Stadthalle. Hoffen wir, dass alles so stattfinden kann. Da zwei fleißige Damen als Überraschung für unsere Weihnachtsfeier viele, viele Plätzchen gebacken und liebevoll in Tütchen verpackt hatten, wurden diese dann an die anwesenden Interessenten verkauft. So werden sie nicht schlecht und das Geld kommt wieder zurück in die Kasse.

Inzwischen wurden auch schon die bestellten Essen gebracht und man stürzte sich zum letzten Mal in diesem Jahr gemeinsam auf Bratwurst, Schnitzel und Co.

Gegen 18,00 Uhr leerte sich der Raum, man wünschte sich vor allem Gesundheit und einen Sieg gegen die Pandemie, die uns nun schon zwei Jahre lang immer wieder einschränkt. Hoffen wir auf ein normaleres neues Jahr.

Ich wünsche allen Wanderern ein schönes - wahrscheinlich eingeschränktes -Weihnachtfest und ein besseres, gesundes Jahr2022!

 



Zurück