Archiv unserer Wanderungen & mehr

1 - 10 von 38

16.09.2022

Septemberwanderung

Der Mittwoch am 7. September 2022 war der etwas andere Wandertag. Es war Grillfest im Kleingartenverein angesagt. Wanderwillige sollten sich um 13,00 Uhr an der Sportwelt einfinden, um auf zwei verschieden langen Strecken zur Bratwurst zu gelangen.

mehr

05.09.2022

Musicalfahrt nach Fulda

Mit einem Jahr Verzögerung konnte am 18. August 2022 endlich die Fahrt zum Musical Robin Hood stattfinden.

mehr

08.08.2022

Augustwanderung

3. August 2022 – Wandertag – aber was für Temperaturen! 32° in der Mittagszeit. Ob da wohl jemand zum Bus marschiert? Doch überraschenderweise saßen am Ende 37 Personen im Bus, sie sind doch hart im Nehmen diese Senioren.

mehr

15.07.2022

Juliwanderung

Am 6. Juli 2022 war mal wieder Wandertag angesagt. Als alle Treffpunkte abgefahren, die 45 Essenswünsche notiert waren, ging es Richtung Martinhagen, Breitenbach – Richtung Züschen, dem Ort mit dem Steinkammergrab aus dem 4. Bis 3. Jahrtausend.

mehr

10.06.2022

Juniwanderung

Es gab wieder einmal etwas Neues für die Wanderer: Der Wandertag am 2. Juni 2022 war ein Donnerstag und die Altenbaunaer waren die Letzten, die der Bus einsammelte. Völlig ungewohnt.

mehr

16.05.2022

Maiwanderung

Der Mai, der Mai, der Wonnemonat Mai, der kommt heran gerauschet….so beginnt ein altes Lied, doch der Wonnemonat hat eigentlich nichts mit Wonnen gleich Wohlbehagen und Freuden zu tun. Wonnemonat kommt vom altdeutschen wunnimanod und bedeutet Weidemonat, also Zeit, das Vieh auf die Weiden zu bringen.

mehr

16.05.2022

Aprilwanderung

Ab Sonntag haben die Wanderer gebannt den Wetterbericht verfolgt – wie wird das Wetter am Mittwoch, dem 6. April 2022? Der normale Wandertag.

mehr

21.03.2022

Märzwanderung

Was für ein Tag dieser 3. März 2022! Zum einen ein Donnerstag statt des gewohnten Mittwochs, keine Jahreshauptversammlung wie stets im März, also nur wandern. Öfters mal was Neues – dank Corona.

mehr

21.03.2022

Februarwanderung

2.2.22 – was für ein tolles Datum und nach all dem Schmuddelwetter der letzten Zeit sogar ein paar Sonnenstrahlen.

mehr

05.12.2021

Dezemberwanderung

Sonne, klare Luft und blauer Himmel, weiße Landschaft – so hätte man sich die die letzte Wanderung im Jahr gewünscht. Doch Petrus erfüllt halt selten unsere Wünsche.

mehr
1 2 3 4