Archiv unserer Wanderungen & mehr

1 - 10 von 27

10.10.2021

Oktoberwanderung

Eine knappe Woche nach der Tagesfahrt zu Armin dem Cherusker, am 6.Okteber 2021, trafen sich die Wanderwilligen zu ihrer regulären Monatswanderung.

mehr

07.10.2021

Tagesfahrt in den Teutoburger Wald,

eine Reise in die Vergangenheit zu Hermann dem Cherusker.

mehr

01.10.2021

Septemberwanderung

Die Wettervorhersage für Mittwoch, den 1.September 2021, unserem Wandertag, waren sehr freundlich und klangen gut nach den vielen kühlen Regentagen.

mehr

03.02.2021

Februarwanderung

Heute, am 3. Februar 2021, hätten wir uns an der Sportwelt treffen sollen, um gemeinsam zu wandern. Ziel der Wanderung wäre die Gaststätte Eichholz in Oberzwehren gewesen. Wäre – ja wäre, wenn nicht Corona allen Hoffnungen entgegen uns noch immer im Griff hätte. So bleibt mir wieder nur, Euch mit dem Bericht vom letzten Jahr daran zu erinnern, wie es hätte sein können.

mehr

30.12.2020

Neues aus dem Hauptquartier

Heute, am 16. Dezember 2020, hätten wir uns in der Linde zu unserer Weihnachtsfeier treffen sollen, ein gemeinsamer Ausklang eines jeden Wanderjahres.

mehr

05.10.2020

Oktoberwanderung

In diesem Jahr ist wirklich alles ein bisschen anders. Zwischen März und Juli sind wir nur im Geiste unsere alten Routen der Vorjahre „marschiert“, seit August wandern wir wieder „in echt“, ...

mehr

14.09.2020

Septemberwanderung

Es sind schon komische Zeiten jetzt unter Corona: lt. Gesetz muss man in öffentlichen Verkehrsmitteln Vermummung tragen, aber lt. Gesetzt ist Vermummung in der Öffentlichkeit verboten. Was soll man da machen? An den Knöpfen abzählen? Ja – nein – ja?

mehr

09.08.2020

Augustwanderung

5. August 2020. Es geht wieder los! Nach einem Vierteljahr Zwangspause trafen sich 39 Wanderwillige an den diversen Abfahrtsstellen und endlich mal wieder gemeinsam einen Nachmittag zu verbringen.

mehr

05.07.2020

Bericht von der außerordentlichen Vorstandssitzung

„Der König rief und alle, alle kamen“… so beginnt mein Niederlausitzer Landsmann Carl Heun im März 1813 sein Gedicht, das die Massen aufrufen sollte unter dem Preußenkönig Friedrich Wilhelm III gegen Napoleons Herrschaft anzukämpfen.

mehr

05.07.2020

Juniwanderung

Heute am 10. Juni 2020 wollten die KSV Senioren zum Twistesee wandern, doch auch dieses Vergnügen hat uns Corona nicht gegönnt. Bleibt also nur nachzulesen, wie die Wanderung zum gleichen Ziel vor 8 Jahren verlaufen ist.

mehr
1 2 3