news-archiv der abteilung marathon

1 - 10 von 355

28.01.2023

Neujahrsempfang

In der Waldgaststätte Hohes Gras fand der Neujahrsempfang der Marathonabteilung statt. Der letzte Neujahrsempfang liegt drei Jahre zurück. Damals, am 8. Februar 2020, traf man sich im Gasthaus „Himmel“ in Schauenburg-Hoof. In den letzten beiden Jahren musste das traditionelle Treffen aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Dieses Mal stand der feierlichen Zusammenkunft der Mitglieder nichts mehr im Weg.

mehr

15.01.2023

29. Winterlaufsere des TSV Ippinghausen, Lauf 3

An Lauf Nummer drei nahmen vier Marathonis teil. Sie alle bewältigten die anspruchsvolle 15-km-Strecke.

mehr

08.01.2023

47. Winterlaufserie des SVW Ahnatal, Lauf 3

Bei 7-8 Grad und ohne Regen ließ es sich wesentlich besser laufen als fünf Wochen zuvor, als Teile der Strecke vereist waren. Die vielen Pfützen, die sich nach dem Dauerregen im Vorfeld gesammelt hatten, störten dabei kaum.

mehr

31.12.2022

Jahresrückblick 2022 der Marathonabteilung

Die Zeit der virtuellen Läufe, die während der beiden vorangegangenen Jahren aufgrund der Corona-Pandemie das Wettkampfgeschehen geprägt hatte, fand im Jahr 2022 ihr vorläufiges Ende. So gut wie alle Läufe wurden nach zweijähriger Unterbrechung wieder als reale Rennen ausgetragen, wenn auch mit den bekannten Hygiene-Auflagen.

mehr

31.12.2022

48. Kaufunger Silvesterlauf am 31.12.2022

Gäbe es beim Silvesterlauf eine Wertung für das farbenprächtigste, phantasievollste Kostüm, hätte die Marathonabteilung beste Chancen, diese zu gewinnen. Dem Einfallsreichtum waren wieder mal keine Grenzen gesetzt, als es darum ging, sich für den Kaufunger Traditionslauf zum Jahresausklang unter dem Motto „Zauber & Magie“ zu verkleiden.

mehr

31.12.2022

46. Internationaler Wiener Silvesterlauf des LCC Wien

Alexander Kellner nahm während eines Urlaubs zum Jahreswechsel in Wien am dortigen Silvesterlauf teil. Dort konnte er die prächtige Stimmung genießen und sich an den zahlreichen Sehenswürdigkeiten erfreuen, die auf der 5,35 km langen Strecke um die Wiener Ringstraße zu bestaunen waren.

mehr

29.12.2022

Erinnerung an Michael Erben

Vor 10 Jahren, am 29.12.2012, verstarb der maßgebliche Initiator und Mitbegründer der Marathonabteilung, Michael Erben, während einer Urlaubsreise. Als die Nachricht von seinem plötzlichen Tod beim damaligen Silvesterlauf in Kaufungen durchsickerte, waren Läuferinnen und Läufer der gesamten nordhessischen Laufszene zutiefst betroffen. Wie groß die Anteilnahme war, zeigte sich bei der Trauerveranstaltung, bei der die Großenritter Friedhofskapelle bis auf den letzten Platz besetzt war und außerdem ein Großteil der Trauergemeinde, entweder drinnen oder draußen stehend, Michael die letzte Ehre erwies.

mehr

18.12.2022

29. Winterlaufsere des TSV Ippinghausen, Lauf 2

Eine Winterlandschaft und eisige Kälte begleiteten den 2. Serienlauf in Ippinghausen am 4. Advent.

mehr

18.12.2022

Sonntagslauf am 4. Advent

Eindrücke vom Sonntagslauf am 4. Advent bei frostig kalten Temperaturen

mehr

04.12.2022

47. Winterlaufserie des SVW Ahnatal, Lauf 2

Beim 2. Serienlauf in Ahnatal waren Teile der Strecke vereist. Aus diesem Grund waren die 5-km-Laufzeiten der vier Marathonis, die schon beim Auftakt im November dabei waren, um mindestens eineinhalb Minuten langsamer.

mehr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10