news-archiv der abteilung marathon

1 - 10 von 300

15.05.2022

Stützpunkteröffnung zur Vorbereitung auf den Kassel Marathon am 14.06.2022

Am Wochenende vom 30.09. bis zum 02.10.2022 findet die 14. Ausgabe des Kassel Marathons statt. Am 02.10.2022 erfolgen laut Ausschreibung die Starts des Marathons und der Staffel sowie des Halbmarathons.

mehr

14.05.2022

Wanderung durch die Drachenschlucht bei Eisenach

7. November 2021: Sanny schrieb im Chat der Wandergruppe: Ein liebes Hallöli in die Runde, ich hab Thomas mal einen Vorschlag zu einer Wanderung in meiner alten Heimat gemacht und er meinte ich könnte das hier gerne vorstellen. Die Unterkunft für eine Nacht wäre in Eisenach ....und die Tour ....Eine Teilstrecke Rennsteig/ Drachenschlucht. Vielleicht noch ein Besuch der Wartburg oder eine geführte Stadtbesichtigung. Natürlich erst im Frühjahr 2022.

mehr

14.05.2022

32. Volkslauf in Wolfhagen ‐ Rund um den Graner Berg am 14.05.2022

Die 7. Station der diesjährigen Nordhessencup-Serie hieß Wolfhagen. Bei sonnigem Wetter konnte es die Laufgemeinde genießen, nach zwei Jahren der pandemiebedingten Pause auf die vertrauten Strecken am Fuße des Graner Berges zurückzukehren.

mehr

08.05.2022

Barcelona Marathon am 08.05.2022

Mario Lopez Wismer war beruflich in Barcelona unterwegs und nutzte die Gelegenheit, am dort stattfindenden Marathon teilzunehmen. Sonneneinstrahlung im Überfluss, breite, von Palmen gesäumte Straßen mit wahrlich prächtigen Bauwerken, die bei anderer Gelegenheit zum ausgiebigen Bestaunen einladen....der Marathon in der katalonischen Metropole hat einen besonderen Charme, dem sich Mario Lopez Wismer nicht entziehen konnte.

mehr

07.05.2022

8. Niedermeiserer Dorflauf am 07.05.2022

Beim 6. Nordhessencuplauf der diesjährigen Serie war die Marathonabteilung zu neunt vertreten.

mehr

05.05.2022

Alex Kellner — vom übergewichtigen Fußballer zum leichtfüßigen Überflieger!

2014: Bei einer Körpergröße von 175 cm wog Alex stolze 95 kg, spielte Fußball, liebte das Feiern und Essen und war außerdem auch noch Raucher. Irgendwann machte es klick und er verabschiedete sich von der ungesunden Lebensweise: Von einem auf den anderen Tag gab er das Rauchen auf und er begann mit dem Laufen, um sein Gewicht zu reduzieren. Fortan startete er jährlich auf der Halbdistanz des Kassel Marathons, die er regelmäßig in Zeiten zwischen 1:40 und 1:45 Std. bewältigte.

mehr

30.04.2022

Ausschreibung des Laufs „BAUNATAL RENNT“ AM 30.04.2022

Bitte die Ausschreibung beachten - kurzfristige Änderungen sind möglich!  (Stand: 30.03.2022)

mehr

30.04.2022

37. Baunataler Abendlauf „Baunatal rennt“ am 30.04.2022

Der Baunataler Abendlauf „Baunatal rennt“ unter der Organisation der Marathonabteilung fand nach zweimaliger pandemiebedingter Absage erstmals wieder statt.

mehr

24.04.2022

36. Haspa Marathon Hamburg am 24.04.2022

Beim größten deutschen Frühjahrsmarathon in der Hansestadt an der Elbe starteten auch mehrere Marathonis des KSV Baunatal.

mehr

24.04.2022

39. Vienna City Marathon am 24.04.2022

Wie viele andere Laufveranstaltungen blieb auch der Wien Marathon vor den Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht verschont. Im Jahr 2020 gänzlich gestrichen, wurde er im vergangenen Jahr in den September verschoben.

mehr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10