news-archiv der abteilung marathon

1 - 10 von 334

02.10.2022

14. Kassel Marathon am 02.10.2022

Die 14. Auflage des Kassel Marathons stand im Zeichen des im Vorjahr versorbenen Initiator der Veranstaltung, Winfried Aufenanger. Als Veranstalter und Organisationsleiter fungierte dessen Sohn Michael, der ein bewährtes Team zusammenstellte, um das Wochende gut über die Bühne zu bringen. Eine wesentliche Änderung gegenüber den letzten Austragungen bestand darin, dass die Marathonstrecke wieder aus zwei Runden bestand, wie zuletzt im Jahr 2009.

mehr

24.09.2022

Bamberger Brauereienlauf am 24.09.2022

Nachdem Christina Kloß, Ulf Engelhardt, Thomas Schneider und Thomas Pohlmann von ihrem Brauereienlauf-Debut in 2021 so begeistert waren, konnten sie in diesem Jahr weitere Marathonis für einen Start in der fränkischen Toskana mobilisieren. Zu acht ging es morgens bei bestem Laufwetter in Litzendorf an den Halbmarathon-Start und es bestand Einigkeit, dass es ein Genusslauf werden soll im moderaten Sonntags-Tempo mit ausgedehnten Zwischenstopps an den Verpflegungsstationen. Denn schließlich waren es gerade die – wie es der Name schon vermuten lässt – die mit einer Bierverkostung durch die örtlichen Brauereien das besondere Highlight der Veranstaltung sind.

mehr

23.09.2022

3. Ahnepark Lauf der LG Vellmar am 23.09.2022

Nur zwei Marathonis fanden den Weg zum 3. Ahnepark Lauf der LG Vellmar. Beide, sowohl Jürgen Dietzel auf der 5-km-Strecke, als auch Roland Schröder auf der Strecke über 17,3 km, wurden Erste ihrer Altersklassen.

mehr

11.09.2022

15. Hexad Wolfsburg Marathon am 11.09.2022

Als VW-Mitarbeiter wollte Lars Werner mal bei seinem Arbeitgeber vor Ort laufen. So begab er sich in die rund 210 Kilometer entfernte Stadt Wolfsburg, in der sich das Hauptwerk befindet. Als Teilnehmer des Marathons musste er die Halbmarathonstrecke zweimal bewältigen. Gestartet wurde auf dem Hollerplatz im Zentrum der Stadt. Die markanteste Sehenswürdigkeit, die auf der Strecke lag, war das Wolfsburger Schloss. Weitere Highlighs waren die Autostadt mit dem VW-Werk und das Stadion des VfL, dessen Laufbahn zu drei Vierteln umrundet wurde.

mehr

09.09.2022

Frauenlauf Kassel am 09.09.2022

Premiere für die LaufSportGemeinschaft Kassel 2021 e.V.: Zum ersten Mal orgenisirte der junge Verein den Frauenlauf, der in den letzten beiden Jahren wegen der Pandemie nicht stattfinden konnte.

mehr

05.09.2022

Hessische Senioren-Leichtathletikmeisterschaften in Hünfeld am 04.09.2022

Jürgen Dietzel startete bei den Hessischen Meisterschaften auf der 800-Meter-Strecke und wurde in der Zeit von 3 Minuten und 13 Sekunden Vizemeister seiner Altersklasse.

mehr

04.09.2022

Testlauf Kassel Marathon am 04.09.2022

Wie immer war auch die Marathonabteilung des KSV Baunatal am Testlauf des Kassel Marathons wieder mit zahlreichen Mitgliedern vertreten. Sie waren von der neuen Streckenführung und der Organisation und Durchführung des Testlaufs genauso begeistert wie alle anderen Teilnehmer*innen.

mehr

03.09.2022

48. Volkslauf der LG Kaufungen am 03.09.2022

Der 17. Lauf der Nordhessencup-Saison war gleichzeitig der drittletzte dieses Jahres.

mehr

03.09.2022

16. Borkumer Meilenlauf am 03.09.2022

Während eines Urlaubs nahmen Eva Lassak und Gerd Kühlewind am 16. Borkumer Meilenlauf über 5,83 Seemeilen, umgerechnet 10,8 Kilometer, teil. Durch die abwechslungsreiche Strand- und Dünenlandschaft der Insel Borkum unter dem Einfluss der Seeluft und des Hochseeklimas zu laufen, machte den besonderen Reiz dieser Veranstaltung aus.

mehr

28.08.2022

4. Burgwald-Märchen-Marathon am 28.08.2022

Knapp 10 Wochen nach Heiner Jathos 100km Lauf in Biel und einer großen überstandenen Zahn-OP packte ihn erneut das Wettkampffieber. Nachdem er letztes Jahr vom Burgwald-Märchen-Marathon so begeistert war, sollte es in diesem Jahr der Ultra sein.

mehr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10