3. Volkslauf des WVC Kassel am 08.09.2019

So, 08.09.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Nachdem im Vorjahr die Laufveranstaltung des WVC Kassel wegen der Überschneidung mit anderen Veranstaltungen ausfallen musste, stand der Austragung in diesem Jahr nichts im Wege. So fand der offiziell 3., aber eigentlich erst der 2. Lauf der Wassersportvereinigung Kassel wie geplant statt. Gleichzeitig endete mit diesem Wettkampf die 34. Nordhessencup-Saison mit insgesamt 19 Läufen seit dem März dieses Jahres.

 

In seinem 10. Saisonlauf sicherte sich Manuel Allschinger den Altersklassensieg über 5 Kilometer und dürfte auch in der Kombiwertung der M40 den Triumph des ersten Platzes davontragen. Der Wendepunkt dieser Strecke befand sich zwischen der Skateranlage „Hall of Fame“ und der Neuen Mühle.

 

Nach Wehlheiden in der Woche zuvor startete Dirk Pieper erst zum zweiten Mal in dieser Saison, und zwar erneut im Rennen über 10 Kilometer (mit Wendepunkt unter der Bergshäuser A44-Brücke). Vor Wochenfrist noch an der Stunden-Grenze gescheitert, unterbot er die Marke dieses Mal um eine Minute.

 

Jürgen Dietzel brauchte noch ein Ergebnis über die Langstrecke, um die Kombiwertung der M65 zu vervollständigen. Mit seiner Teilnahme am 20-km-Lauf, bei dem er zweimal die 10-km-Wendepunktstrecke absolvieren musste, erfüllte er die Mindestanforderung. Allerdings ließ er extreme Vorsicht walten und lief besonders langsam, weil ihn eine leichte Oberschenkelzerrung plagte. Daher schaffte er es nicht, unter 2 Stunden zu bleiben.

 

Ergebnisse:

 

5 km (107 TN):

Manuel Allschinger

22:48,19 min.

1. M40

27. Gesamt

 

10 km (93 TN):

Dirk Pieper

59:00,68 min.

9. M50

75. Gesamt

 

20 km (39 TN):

Jürgen Dietzel

2:02:40,49 Std.

1. M65

32. Gesamt



Zurück