46. BMW Berlin-Marathon am 29.09.2019

So, 29.09.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Der 46. BMW Berlin-Marathon war wieder mal ein Event der Superlative. Allein bei den Läufern und Läuferinnen wurden über 44.000 Ergebnisse registriert. Hinzu kamen Handbiker, Rollstuhlfahrer*innen, Inline-Skater und Teilnehmer*innen des Mini-Marathons.

 

Im riesigen Teilnehmerfeld befanden sich vier Marathonis des KSV Baunatal, von denen zwei nicht zum ersten Mal dabei waren: Reno Walter und Gerrit Herzberg hatten schon mehrfach Erfahrungen mit dem Großereignis gesammelt. Außerdem starteten Melanie Brede-Paul und Markus Paul. Für Markus war es die Marathon-Premiere, die er an Melanies Seite erfolgreich meisterte.

 

Der Berlin-Marathon wurde von Regenwetter und Wind begleitet. Tags zuvor traf Reno beim Frühstückslauf auf den französischen Spaßbotschafter Michel Descombes, der, mittlerweile 78 Jahre alt, seit nunmehr 30 Jahren im Clownskostüm regelmäßig beim Berlin-Marathon und anderen Marathonläufen auftaucht, für gute Laune sorgt und Spendengelder für gemeinnützige Projekte sammelt.

 

Beim Marathon selbst war Reno lange Zeit auf Kurs für eine Zeit unter von 4 Stunden. Ab Kilometer 33 aber folgte ein kleiner Einbruch, der einen Zeitverlust mit sich brachte. Sehr bald wurde ihm klar, dass es mit seiner Zeitvorstellung nichts mehr werden würde, Als er die Schwächephase überwunden hattte, konnte er die verlorene Zeit nicht mehr wett machen.

 

Trotzdem war es ein erlebnisreicher Marathon an einem tollen Tag in Berlin. Am Rand der Strecke wurde er von Sanny sowie von Saskia und Angelina Ochs motiviert.

 

Ergebnisse:

Reno Walter

4:08:01 Std.

4:43:36 Std.

3199. M45

Melanie Brede-Paul

4:27:03 Std.

5:04:58 Std.

1220. W40

Markus Paul

4:27:03 Std.

5:04:58 Std.

3910. M40

Gerrit Herzberg

4:27:44 Std.

4:44:35 Std.

3882. M45



Zurück