7. Felsburglauf am 25.08.2019

So, 25.08.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Manuel Allschinger hielt als einziger Läufer die Fahnen der Marathonabteilung beim 7. Felsburglauf hoch. Um 11 Uhr wurde der 5-km-Lauf gestartet. Das sommerliche Wetter behagte den meisten Teilnehmern nicht. Auch Manuel hätte es gern kühler gehabt. Außerdem lagen ihm die über weite Strecken schnurgeraden Wege nicht. Ein paar mehr Ecken und Kanten wären ihm lieber gewesen. Aber da er mit dem Felsburglauf Punkte für den Schwalm-Eder-Laufcup sammelte, musste er mit den Bedingungen zurechtkommen.


Am Ende verpasste Manuel den Altersklassensieg nur um 5 Sekunden. Da er nur wenige der teilnehmenden Läufer kannte, fehlte ihm die Orientierung an der altersgleichen Konkurrenz.

Gerne hätte er bei der Siegerehrung seine Urkunde in Empfang genommen, aber wegen diverser EDV-Probleme verzögerten sich die Ehrungen bis weit in den Nachmittag hinein, sodass Manuel schließlich ohne Urkunde von dannen zog.


Ergebnis 5 km (163 TN):

Manuel Allschinger

0:23:05 Std.

2. M40

23. Gesamt



Zurück