City Triathlon Baunatal am 01.09.2019

So, 01.09.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Klaus Kraft versuchte sich erstmals an einem Triathlon. Beim City Triathlon in Baunatal nahm er in der Offenen Klasse teil.

Begonnen wurde mit 750 Schwimmen im Sportbad. Dazu musste Klaus 30 Bahnen à 25 Meter zurücklegen, die er ausschließlich als Brustschwimmer absolvierte.

Danach ging‘s auf Rad. Eine 7 Kilometer lange Strecke, die von der Friedrich-Ebert-Allee durch das Gewerbegebiet Großenritte, bis zum Elgershäuser Kreisel und zurück führte, war dreimal zu durchfahren. 

Zum Abschluss galt es, drei Runden à 1,65 Kilometer, insgesamt also 5 Kilometer, durch den Stadtpark zu laufen.

Klaus meisterte alle drei Disziplinen couragiert und erreichte das Ziel nach knapp 1:40 Stunden Gesamtzeit. Eine erfolgreiche Premiere, der vielleicht noch weitere Ausflüge in die Welt des Triathlons folgen werden.

Ergebnisse:

Klaus Kraft 1. M60 Offene Klasse

750 Meter Schwimmen 0:24:15,0 Std.

1. Wechsel 0:00:50;5 Std.

21 km Radfahren 0:45:32,3 Std.

2. Wechsel 0:01:17,7 Std.

5 km Laufen 0:27:39,7 Std.

Gesamtzeit 1:39:35,2 Std.



Zurück