Hemeraner Treppenlauf am 06.10.2019

So, 06.10.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Am 6. Oktober machte Manuel Allschinger einen Ausflug ins Sauerland. In Hemer fand der letzte Wertungslauf der Towerrunning Germany Serie statt. Schon im letzten Jahr war er dort am Start. Im Duell Mann gegen Mann ging es 466 Stufen hoch bis zur Aussichtsplattform des Jübergturms, und das bei 100 Höhenmetern und einer Streckenlänge von ca. 350 Metern.


Sein Gegner, Mathias Flörke, mit dem er sonst im Team unterwegs ist, war an diesem Tag nicht zu bezwingen und gewann das direkte Duell, wie im Vorjahr, erneut knapp. Allerdings hatte Manuel alles gegeben und konnte sich nichts vorwerfen lassen. Nach 3:50 Minuten war sein Lauf beendet, das reichte für einen 37. Platz unter knapp 90 Startern.

 

Manuels Fazit: Der Hemer Fluch geht weiter. In 2020 wird er erneut versuchen, sich gegen Mathias Flörke zu behaupten.



Zurück