Testlauf / Testwalk in Kassel am 11.08.2019

So, 11.08.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Im Rahmen der Vorbereitung auf den EAM Kassel Marathon wurde wieder der beliebte Testlauf / Testwalk durchgeführt, an dem etwa 600 Läufer*innen und Walker*innen teilnahmen. Im letzten Jahr wurde die Veranstaltung hitzebedingt abgesagt, aber dieses Mal waren die Temperaturen trotz Dauersonne sehr angenehm.

 

Wie immer wurde die Original-Halbmarathonstrecke durch die Stadt von den Läufer*innen in drei Tempogruppen absolviert. Die Walker*innen folgten der 8 Kilometer langen Originalstrecke durch Fulda- und Karlsaue, die am Marathonsamstag auf dem Programm steht.

 

Auf dem Parkplatz an der Damaschkestraße standen nach alter Gewohnheit wieder Getränke bereit, mit denen sich nach dem Lauf bzw. Walk alle Teilnehmer*innen erfrischen konnten.

 

Traditionell war die Marathonabteilung bzw. der Marathonstützpunkt Baunatal in großer Mannschaftsstärke bei der Veranstaltung vertreten, erstmals auch durch einige Walker*innen.



Zurück