1. Lauf Winterlaufserie Ahnatal

So, 05.11.2023 / SK (Marathon)

1. Lauf Winterlaufserie Ahnatal

 

Nachdem es einen Tag vorher noch Pokale für den Nordhessencup gab, wurde am 05.11.2023 bei kühlem Wetter und leichtem Regen in die neue Winterlaufserie mit dem 1. Lauf in Ahnatal gestartet.

 

Die Marathonis gingen mit 6 Läuferinnen und Läufern an den Start der 5 km Strecke. Das Wetter und die Strecke waren typisch für einen Winterlauf und so waren sich alle einig, man musste sich erst einmal wieder daran gewöhnen.

 

Bei den Frauen starteten Marina Wollrath, Karin Ehlert und Andrea Meyer, die erstmalig die Kurzstrecke lief und sich direkt den Tagessieg in der AK W40 sichern konnte. Ebenso gab Christian Meyer sein 5 km Debut und erzielte eine super Zeit in 21:06 min.

 

Auch die Winterlauf-Urgesteine Roland Schröder und Manuel Allschinger gingen traditionell wieder an den Start.

 

Ergebnisse

 

                                Zeit        AK

Christian Meyer

21:06

3. M40

Roland Schröder

21:56

3. M50

Manuel Allschinger

22:59

6. M40

Andrea Meyer

23:56

1. W40

Marina Wollrath

31:13

2. W60

Karin Ehlert

38:13

4. W60

 



Zurück