17. Elbtal Weinlauf am 09.10.2021

Sa, 09.10.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Vier Wochen nach dem Bodoc-Lauf in Rheinhessen verschlug es Eva Lassak und Gerd Kühlewind in das sächsische Elbland, wo sie am 17. Elbtal Weinlauf, veranstaltet vom SV Elbland Coswig-Meißen e.V., teilnahmen.

 

Die Veranstaltung wurde als genussorientierter Landschafts- und Erlebnislauf ohne Platz- und Zeitwertung ausgetragen. Die malerische Landschaft und der Genuss der sächsischen Weine standen im Vordergrund. Die Strecke verlief im Elbtal entlang der “Sächsischen Weinstraße” sowie in den angrenzenden Weinbergen.

 

Eva und Gerd legten ganz entsptannt 17 Kilometer von Seußlitz nach Meißen zurück. In den sonnenbeschienenen Weinbergen mussten einige Höhenmeter absolviert werden, aber an etlichen Versorgungspunkte konnten sie sich mit den örtlichen Weinen stärken.



Zurück