24. Lollslauf Bad Hersfeld

So, 15.10.2023 / M.Pommer (Marathon)

24. Lollslauf Bad Hersfeld 15.10.23

Am 15.10.23 startete bei kühlen Herbsttemperaturen der 24. Lollslauf in Bad Hersfeld. Unter den 3.700 Läufern waren auch einige Marathonis vertreten und verzeichneten bei der kurvig verlaufenden Strecke quer durch die Festspielstadt hervorragende Ergebnisse. Den Startschuss gab Sebastian Gleim, Trainer der deutschen Basketballmannschaft, die kürzlich Weltmeister wurden. In 8 verschiedenen Kategorien konnten die Läuferinnen und Läufer ihr Können beweisen. Den Abschluss bildete der 10 km Mannschaftslauf, der mit einem traditionellen Fackellauf ins Ziel bei strahlendem Sonnenschein endete. Monika Giese, Angelika Spangenberg und Roland Schröder wurden jeweils Erstplatzierte in Ihrer Altersklasse. Andrea Meyer kam mit einer hervorragenden Zeit als 2. ihrer Altersklasse ins Ziel. Auch Christian Meyer konnte sich über den 4. Platz seiner Altersklasse freuen.

Halbmarathon:

Andrea Meyer 01:43:15

Christian Meyer 01:34:50 

Thomas Schneider 01:48:47

Roland Schröder 01:29:31

 

10-km Lauf

Monika Giese 01:02:12

Angelika Spangenberg 00:56:56

 

                               

 



Zurück