32. Volkslauf in Wolfhagen ‐ Rund um den Graner Berg am 14.05.2022

Sa, 14.05.2022 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Die 7. Station der diesjährigen Nordhessencup-Serie hieß Wolfhagen. Bei sonnigem Wetter konnte es die Laufgemeinde genießen, nach zwei Jahren der pandemiebedingten Pause auf die vertrauten Strecken am Fuße des Graner Berges zurückzukehren.

 

Als der Lauf das letzte Mal dort stattfand, am 17. und 18. Mai 2019, konnte niemand erahnen, dass zwei Wochen später nicht nur das Wolfhager Land unter Schock stehen würde, nachdem der damalige Regierungspräsident Walter Lübcke vor seinem Haus in Wolfhagen-Istha erschossen worden war. Ein Jahr nach der Bluttat wurde die Schule, Veranstaltungsort des Wolfhager Volkslaufs, in Walter-Lübcke-Schule umbenannt.

 

Acht Marathonis des KSV Baunatal und weitere 380 Läuferinnen und Läufer anderer Vereine nahmen am 32. Wolfhager Volkslauf teil. Während Timo Klenner dort erstmals startete, war Roland Schröders Teilnahme ein kleines Jubiläum: Beginnend in 2008, absolvierte er zum 10. Mal den Volkskauf am Graner Berg.

 

Ergebnisse:

 

5 km (109 TN)

Mario Lopez Wismer

22:39 min.

4. M55

30. M

Manuel Allschinger

23:10 min.

1. M40

35. M

Gerd Kühlewind

24:15 min.

5. M60

45. M

 

10 km (69 TN)

Alexander Kellner

41:17 min.

1. M35

4. M

Roland Schröder

43:04 min.

3. M50

7. M

Timo Klenner

52:33 min.

2. M45

27. M

Christina Kloß

53:20 min.

2. W50

8. W

Ulf Engelhardt

53:46 min.

5. M65

29. M

 



Zurück