33. Breunaer Volkslauf am 09.+10.10.2021

So, 10.10.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Starts an zwei Wettkampftagen, Online-Anmeldung im Vorfeld, 3G-Nachweis, begrenzte Teilnehmerzahl, Wellenstarts, keine Möglichkeit, die Umkleiden und Duschen zu nutzen, keine Siegerehrungen! Unter diesen pandemiebedingten Voraussetzungen konnte der 33. Breunaer Volkslauf stattfinden, nachdem er im Vorjahr abgesagt und in diesem Jahr vom ursprünglich geplanten Termin, dem 18.05.2021, in den Herbst verlegt wurde.

 

164 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch 5 Läufer der Marathonabteilung, ließen sich von all diesen Bestimmungen nicht abschrecken. Vielmehr freuten sie sich, sechs Wochen nach dem Volkslauf des WVC Kassel wieder an einen realen Wettkampf in der Region teilnehmen zu können.

 

Am Samstag startete Dirk Götte im 1. Lauf über 5 Kilometer.

 

Am Sonntag folgte sein erneuter Start, dieses Mal im 2. Lauf über 10 Kilometer. Ebenfalls im Teilnehmerfeld dieser Strecke befand sich Guido Wagner. Nach unzähligen virtuellen Läufen bei lauf-weiter.de hatten sie auch schon am 10-km-Lauf des WVC Kassel teilgenommen.

 

Auch Alexander Kellner und Roland Schröder waren schon beim WVC-Lauf aktiv. In Breuna führte sie der Halbmarathon zur Malsburg und zurück. Die Strecke enthält einige Wald- und Schotterpassagen und ist durchaus nicht flach, doch Alexander bewies einmal mehr seine Topform und konnte mit einer schnellen Zeit von 1:24:56 Std. glänzen.

 

Roland Schröder war bei seinen vorherigen drei Teilnahmen am Halbmarathon des Malsburglaufs noch nie schneller als bei seinem jüngsten Lauf vom Sonntag, 10. Oktober. Mit Thomas Schneider war ein weiter Läufer auf der Langstrecke unterwegs, die er bereits von seinen früheren Teilnahmen aus 2016 und 2018 kannte.

 

Insgesamt sprangen 4 Altersklassensiege für die KSV-Starter heraus, allerdings waren die Teilnehmerzahlen im Vergleich zur Vor-Coronazeit relativ bescheiden.

 

Ergebnis 1. Lauf über 5 km (34 TN):

Dirk Götte

28:06 min.

3. M50

20. M

 

Ergebnisse 2. Lauf über 10 km (23 TN):

Guido Wagner

45:06 min.

2. M40

6. M

Dirk Götte

54:41 min.

1. M50

12. M

 

Ergebnisse Halbmarathon (41 TN):

Alexander Kellner

1:24:56 Std.

1. M35

3. M

Roland Schröder

1:28:10 Std.

1. M50

4. M

Thomas Schneider

1:42:07 Std.

1. M55

14. M

 

 



Zurück