34. Bugasee Parkrun Kassel am 23.10.2021

Sa, 23.10.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Vom 3. August 2019 bis zum 7. März 2020 fanden 33 Parkläufe im Bugagelände statt. Aus dem hinlänglich bekannten Grund, dem allgegenwärtigen Dauerthema namens Corona, musste die Serie damals gestoppt werden. Das liegt mittlerweile unglaubliche 19 einhalb Monate zurück.

 

Am 23. Oktober 2021 jedoch war es endlich wieder soweit: Am 34. Bugasee Parkrun nahmen 48 Läuferinnen und Läufer teil, vier davon aus unseren Reihen. Darunter auch Dirk Götte, der nur den kurzen Weg durch die Karlsaue zu laufen braucht, um wenig später am Startort Strandbar einzutreffen. Ein perfekter Weg, um sich in aller Ruhe warmzulaufen. Mit 16 Teilnahmen steht er aber nicht an der Spitze unseres Vereinsrankings. Übertroffen wird er von Claudia Töpfer, die zwei Teilnahmen mehr in die Historie einbringt.

 

Manuel Allschinger war das neunte Mal dabei und erzielte sein zweitbestes Ergebnis auf der 5 Kilometer langen Strecke. Für Kerstin Wolff war es die Premiere.

 

Ergebnisse 5 km (48 TN):

Manuel Allschinger

22:03 min.

6. Platz

Dirk Götte

25:58 min.

17. Platz

Kerstin Wolff

29:40 min.

26. Platz

Claudia Töpfer

38:51 min.

40. Platz

 

 



Zurück