38. Volkslauf „Baunatal rennt“ am 21.05.2023

Sa, 20.05.2023 / Sabine Koch (Marathon)

38. Volkslauf „Baunatal rennt“ am 21.05.2023

Bereits zum 38. Mal richtete die Marathonabteilung des KSV Baunatal am 21.05.2023 ihr jährliches Lauf-Event aus. Insgesamt 420 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen folgten der Einladung nach Baunatal und begaben sich auf die unter-schiedlichsten Distanzen: beginnend beim 200 m Bambini-Lauf U6 im Parkstadion bis hin zur 18,6 km langen Distanz rund um Baunatal galt die Veranstaltung gleich-zeitig als 8. Wertungslauf der Nordhessencup-Serie.

Der nächste Wertungslauf des Nordhessen-Cup findet am 27.05.2023 als 9. Niedermeiserer Dorflauf statt.

Im Rahmen der Veranstaltung „Baunatal rennt“ stellte sich auch der neue Vorstands-vorsitzende und Nachfolger von Timo Gerhold vor: Uli Dickas (44) aus Bischofsheim in der bayerischen Rhön nahm Anfang Mai seine Arbeit beim KSV Baunatal auf und konnte sich am Samstag bei unserer Veranstaltung ein Bild von der Marathonabteilung machen. Im Gespräch mit Abteilungsleiter Michael Jünemann äußerte er sich positiv über die Abteilung und die Veranstaltung.

Als weiteren Gast konnten wir Herrn Dr. Lorenz vom Magistrat der Stadt Baunatal begrüßen, der in Vertretung des Ersten Stadtrates einige Worte an den Verein sowie die teilnehmenden Läuferinnen und Läufer richtete.

Die Veranstaltung war – Dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer der Marathonabteilung ein großer Erfolg. Besonderer Dank geht an die Verantwortlichen der einzelnen Bereiche, die durch ihren Einsatz erheblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Bilder von Andrea Meyer

BildervonAndrea

Bilder von Jan Röper

Parkstadion

Bambini U6

Bambini U8               

Jugend U10       

Jugend U12

Jugend U14/16

Start 5, 10, 18km

Zieleinlauf 5, 10, 18km

 

Bilder von Alexander Kellner

Bilder von Alex



Zurück