51. Melsunger Adventslauf „Rund um die Koppe“ am 05.12.2021

So, 05.12.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

1970 fand der 1. Melsunger Adventslauf „Rund um die Koppe“ statt. Er ist damit einer der ältesten hessischen Volksläufe und fest im Kalender der Laufszene Nordhessens verankert. Nur im letzten Jahr musste der Lauf wegen der damaligen Corona-Lage abgesagt werden, weil es flächendeckende Impfungen noch nicht gab.

 

Am 2. Advent dieses Jahres konnte der Lauf wieder ausgetragen werden, weil der veranstaltende Lauftreff der MT Melsungen ein hinreichendes Hygienekonzept ausgearbeitet hatte. Dazu zählten die 2G-Regelung, die Maskenpflicht im Start-Ziel-Bereich sowie ein Abstandsgebot.

 

Die Marathonabteilung war mit sechs Läufern vertreten, die allesamt 5 Kilometer liefen. Bei sonnigem Wetter bereitete es ihnen viel Spaß, auf einem attraktiven Rundkurs durch den Melsunger Stadtwald zu laufen.

 

Ergebnisse 5 km (76 TN):

 

Alexander Kellner

20:27 min.

4. M30

Roland Schröder

21:26 min.

2. M50

Mario Lopez Wismer

22:53 min.

3. M50

Guido Wagner

23:15 min.

3. M40

Manuel Allschinger

23:18 min.

4. M40

Dirk Götte

27:52 min.

9. M50

 

 



Zurück