Abschlussveranstaltung Nordhessencup Saison 2023

Sa, 04.11.2023 / SK (Marathon)

Am Samstag, den 04.11.2023 lud der TSV Niederelsungen in Kooperation mit dem Laufteam Wolfhagen zur Abschlussveranstaltung des diesjährigen Nordhessencups ein.

 

Die Siegerehrung der 36. Volkslaufserie der Region Nordhessen begann um 16.00 Uhr im Haus des Gastes in Niederelsungen mit der Schülersiegerehrung. Im Anschluss erfolgte ab 17.30 Uhr die Siegerehrung der Erwachsenen über die 5, 10 und 20 km Strecken sowie die Siegerehrung in der Kombiwertung. Die Siegerehrung fand für die verschiedenen Strecken und Altersklassen statt.

 

In die Wertung gelangen alle Läuferinnen und Läufer, die mindestens 8 von 18 Läufen in der Saison absolviert haben. Wer an mehr als den geforderten Läufen teilgenommen hat, erhält die besten 8 Läufe gewertet. Zum zweiten Mal erhielten alle in die Wertung gekommenen Läuferinnen und Läufer einen Pokal. Neu war die Art des Pokals. Er war aus Holz und hatte nicht die typische Pokalform.

 

Die Halle war sehr gut gefüllt und alle Vereine waren vertreten. Aus der Marathonabteilug waren Andrea und Christian Meyer sowie Annette Krug anwesend, die mit Freude und Stolz die Auszeichnungen für ihre Leistungen entgegennahmen. Auch unser Abteilungsleiter, Michael Jünemann, nahm an der Abschlussveranstaltung teil und freute sich mit seinen Läuferinnen und Läufern über die verdienten Erfolge.

 

Die 37. Nordhessencup-Saison beginnt am 23./24. März 2024 in Eschwege mit dem 50. Volkslauf „Rund um die Leuchtberge“.

 

Alle Marathonis sind herzlich eingeladen, die tolle Atmosphäre der Serie mitzuerleben. Die gastgebenden Vereine geben sich mit der Ausrichtung immer große Mühe, so dass jede einzelne Veranstaltung ein tolles Event ist und das Gemeinschaftsgefühl fördert. Nach dem Lauf gibt es oft Kaffee, Kuchen, Würstchen und eine Siegerehrung.

 

Auch die Marathonabteilung des KSV Baunatal richtet jährlich im Rahmen ihrer Laufveranstaltung „Baunatal rennt“ einen Wertungslauf des Nordhessencup aus. Im nächsten Jahr wird dieser am 07.09.2024 als 17. Lauf der Nordhessencup-Serie stattfinden.

 

Die Ergebnisse unserer erfolgreichen Marathonis:

 

5 km:

Manuel Allschinger      M40   Platz 3    9.613 Pkt.

Mario Lopez Wismer   M55   Platz 6    9.575 Pkt.

Thomas Schneider      M55   Platz 7    9.430 Pkt.

 

10 km:

Manuel Lecke             M35   Platz 5    18.016 Pkt.

Christian Meyer          M45   Platz 3    19.263 Pkt.

Andrea Meyer             W45   Platz 2    17.031 Pkt.

Annette Krug              W55   Platz 3    15.466 Pkt.

 

Kombi:

Roland Schröder         M50   Platz 1    41.104 Pkt.

Gerd Kühlewind          M60   Platz 4    30.537 Pkt.

 

Eine weitere besondere Auszeichnung für uns war der 3. Platz für den „teilnehmerstärksten Verein“. Hierfür werden alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen gewertet, egal wieviel Läufe sie absolviert haben.



Zurück