Bad Arolser Twistesee-Lauf am 24.10.2021

So, 24.10.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Statt des Twistesee-Marathons, der für seine vielen Höhenmeter bekannt war, fand nun der Twistesee-Lauf statt. Die flache Strecke führte größtenteils auf dem Uferrandweg entlang und war bestens geeignet, um Bestzeiten zu erzielen. Die Teilnahme erfolgte nach der 2G-Regel, war also nur für geimpfte oder genesene Personen möglich.

 

Der Zwei-Seen-Läufer Dirk Götte, tags zuvor vom Bugasee-Parkrun noch nicht ausgelastet, powerte sich am Twistesee über 10 Kilometer aus. Dazu musste er vom Strandbad des Twistesees aus zunächst 1,5 km in nördlicher, später östlicher Richtung laufen und am Reisemobilhafen umkehren. Nun ging es erst in westlicher, dann in südlicher Richtung am Uferweg entlang, am Vorstaubecken vorbei und weiter bis in den Ort Braunsen. Dort befand sich der zweite Wendepunkt. Erneut in nördlicher Richtung laufend, endete die Strecke für Dirk und die anderen Teilnehmer dort, wo sie begann, am Strandbad.

 

Tatsächlich konnte er seine alte Bestzeit, im August 2019 beim Tierparklauf Sababurg erzielt (55:00 min.), relativ deutlich unterbieten. Seine neue Marke lautet nun: 53:41 Minuten. Die Häufigkeit seiner Starts macht ihn offenbar so richtig fit für gute Leistungen. Das Ende der Fahnenstange ist bestimmt noch nicht erreicht. Weiter so!

 

Ergebnis 10 km (58 TN):

Dirk Götte

53:41 min. netto

7. M50

38. M

 



Zurück