Bamberger Brauereienlauf am 25.09.2021

Sa, 25.09.2021 / Thomas Schneider / Heiko Rammenstein (Marathon)

Normalerweise ist der Genuss des Gerstensaftes für Marathonis im Wettkampf tabu, wenn er nicht alkoholfrei ist . Aber vier von ihnen, namentlich Christina Kloß, Thomas Pohlmann, Ulf Engelhardt und Thomas Schneider, hatten sich ein Event herausgepickt, bei dem das Biertrinken diverser Art zum Programm gehörte: Den Bamberger Brauereienlauf. Auf der Strecke gab es sechs Verpflegungspunkte von sechs verschiedenen Brauereien. Angesichts solch reichhaltiger Auswahl versteht es sich fast von selbst, dass die meisten Teilnehmer in dem Lauf eine spaßige Veranstaltung ohne Wettkampfcharakter sahen, wodurch eine ganz entspannte Atmosphäre herrschte.

 

Vor dem Start verkündete der Sprecher in seiner dem Anlass angemessenen Rede: "Wer mit 0,0% den Lauf beendet, wird disqualifiziert!" Da unsere kleine Delegation schon die "Soß-mit-Kloß-Party“ am Vorabend besucht und noch gemütlich im Biergarten gesessen hatte, musste sich niemand Sorgen machen. In aller Ruhe bereiteten sie sich so auf den Halbmarathon vor und hatten auch das passende Motto parat, getreu nach dem Werner-Film: „Gekotzt wird später!“

 

Stellvertretend für die anderen drei beschrieb Thomas Schneider seine Eindrücke:

 

„Wir hatten natürlich Glück mit dem Wetter. Strahlender Sonnenschein, bestes Laufwetter! Die Strecke erinnerte uns an die Läufe vom Nordhessencup. Sie führte an Maisfeldern entlang, durch Wälder und durch Ortschaften. Für uns einer der schönsten Wettläufe, die wir gelaufen sind. Alles in allem eine gelungene, empfehlenswerte Veranstaltung. Gut organisiert, tolle Wegbeschreibung und eine sehr gute Verpflegung, mit reichlich isotonischen Getränken.“

 

Der Vollständigkeit halber die Ergebnisse des Halbmarathons (437 TN):

Christina Kloß

2:20:34,3

2. W45

145.

Thomas Pohlmann

2:20:34,4

11. M50

146.

Ulf Engelhardt

2:20:34,7

2. M65

147.

Thomas Schneider

2:20:34,7

16. M55

148.

 



Zurück