Global Running Day vom 02. bis 06.06.2021

So, 06.06.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Die virtuelle Plattform „lauf-weiter.de“ rief zur kostenlosen Teilnahme am „Global Running Day“, dem Welttag des Laufens, auf. Dieser sollte am 2. Juni stattfinden, aber eine Teilnahme war bis zum 6. Juni möglich. Mit dem „weltweit größten Lauf“ verfolgten die Macher lauf Ausschreibung folgendes Ziel:

 

„Wir wollen an diesem Tag alle Menschen über die ganze Republik zum Laufen bringen. Und nicht nur das. Wir wollen gemeinsam mit dir den weltweit größten Lauf am Global Running Day werden und zeigen, was die LAUF WEITER Community alles gemeinsam schaffen kann. Aber das geht natürlich nicht ohne dich. Und deshalb lautet unser Motto: ,Sag es weiter!‘ “

 

Monika Giese nutzte die Chance, sich dem Global Running Day anzuschließen und wählte die zweitlängste der angebotenen Strecken, 15 Kilometer. Das Ziel dieser Distanz erreichte sie nach 1:34:49 Std. Mit dieser Zeit war sie einmal mehr die Schnellste ihrer Altersklasse, eine tolle Leistung!

 

Ein weiterer Marathoni, Dirk Götte, lief im Rahmen dieser Challenge 10 Kilometer, für die er 1:00:52 Std. benötigte.

 

Ergebnis 15 km (157 TN):

 

Monika Giese

1:34:49 Std.

1. W65

31. W

 

 

Ergebnis 10 km (451 TN):

 

Dirk Götte

1:00:52 Std.

19. M50

115. M

 



Zurück