Heiner Jatho beim Zürich Marathon

So, 23.04.2023 / Alexander Kellner (Marathon)

Der offizielle Marathonjahresauftakt war dieses Jahr in Zürich geplant. Leider wurde der Start durch eine schwere Erkältung beeinträchtigt. Der Lauf begann pünktlich um 8 Uhr bei 9 Grad und Nieselregen mit einer 12 km langen Stadtschleife entlang der eindrucksvollen Bahnhofstraße, gefolgt von einer Route entlang des wunderschönen Zürichsees bis zum Wendepunkt in Meilen. Die Streckenversorgung alle 5 km bestand aus Powerriegeln, Bananen, Gels sowie Iso, Wasser und Cola.

Zurück in Zürich musste die 12 km lange Strecke durch die Stadt erneut gelaufen werden, aber das Wetter hatte sich deutlich verbessert und die Sonne schien mit 17 Grad auf das Thermometer, was die Straßen mit Menschen füllte und somit eine großartige Stimmung für die Marathonläufer schuf. Der Zieleinlauf war ein tolles Highlight.

Trotz der anhaltenden Erkältung war der Läufer mit seinem Ergebnis zufrieden. Sein Fazit: Ein gut organisierter Marathon mit einer flachen und landschaftlich wunderschönen Strecke, die Bestzeiten ermöglicht. Wer Volksfeststimmung mag, wird voll auf seine Kosten kommen. Der Preis von 140 CHF (ca. 150€) ist jedoch recht hoch, so dass Heiner vermutet, dass es für ihn eine einmalige Veranstaltung bleiben wird.



Zurück