Hessische Senioren-Leichtathletikmeisterschaften in Hünfeld am 04.09.2022

Mo, 05.09.2022 / Jürgen Dietzel (Marathon)

Jürgen Dietzel startete bei den Hessischen Meisterschaften auf der 800-Meter-Strecke und wurde in der Zeit von 3 Minuten und 13 Sekunden Vizemeister seiner Altersklasse.

 

Leider fehlten ihm für die Quali zur Deutschen Meisterschaft 3,5 Sekunden.

 

Im Lauf hatte er niemanden, an den er sich dranhängen konnte: Einer war zu weit vor, der andere zu weit hinter ihm.

 

Als erfahrener Wettkampfläufer war ihm bewusst, dass bei 800 Metern die 100 Meter Zwischenzeiten genau passen müssen:

Geht man etwas zu schnell an, fehlen am Schluss die Körner. Ist man zu langsam, lässt sich die verlorene Zeit auf den letzten 200 Meter nicht mehr aufholen.

 

Obwohl Jürgen mit seiner Zeit zufrieden war, ärgerte er sich, die Quali zu den DM verpasst zu haben.

 

Vielleicht wird er es im nächsten Jahr wieder versuchen, dann allerdings auf der Distanz über 1500 Meter.

 

Ergebnis 800 Meter:

 

Jürgen Dietzel

3:13,46 min.

2. M70

 



Zurück