Jürgen Dietzel beim Internationalen El Gouna Halbmarathon in Ägypten

Sa, 11.11.2023 / (Marathon)

Jürgen Dietzel beim Internationalen El Gouna Halbmarathon in Ägypten

 

Es war eine spontane Entscheidung, die sich als unvergessliches Erlebnis herausstellte. Während seines Urlaubs in El Gouna, dem ägyptischen Venedig, beschloss unser Marathoni, Jürgen Dietzel, am Internationalen El Gouna Halbmarathon teilzunehmen. Das 2019 erstmals ausgetragene Laufevent ist die größte Laufveranstaltung am Roten Meer und zieht jährlich über tausend Teilnehmer aus über 30 Nationen an.

 

Am 11.11.2023 startete Jürgen um 7 Uhr morgens bei hochsommerlichen Temperaturen auf der teilnehmerstärksten Distanz, der 5 km Strecke. Nach einer längeren krankheitsbedingten Pause war das Ziel für den ersten Wettkampf in diesem Jahr, den Lauf locker angehen zu lassen, sich nicht zu übernehmen, sondern dieses besondere Event einfach mit Freude zu genießen.

 

Als umso überraschender empfand Jürgen dann seine Platzierung: Gesamtplatz 20. Erster in der AK und schnellster deutscher Teilnehmer. Das war so nicht vorhersehbar und mit schönen und glücklichen Momenten ein Ergebnis, welches sich sehen lassen kann und Jürgen mit großer Freude erfüllt.

 

Jürgen war begeistert von der Strecke und der einzigartigen Atmosphäre. „Gut zu wissen, dass man in der gehobenen Altersklasse unter günstigen Umständen sogar den Afrikanern noch Paroli bieten kann“, so Jürgens Resümee voller Stolz.



Zurück