Lars Werner und Mario Lopez Wismer in Valencia

So, 03.12.2023 / (Marathon)

Lars Werner und Mario Lopez Wismer in Valencia

 

International unterwegs waren Mario Lopez Wismer und Lars Werner beim Valencia Marathon am 03.12.2023. Die Organisation und das Rahmenprogramm von der ExpoDeporte Valencia bis zum Marathon waren hervorragend.

 

Nun zum Marathon: zum Start am „Ciudad de las Artes y las Ciencias“ waren es frische 8 Grad am Morgen, aber die Stimmung war hier schon super.

 

Vom Start aus führte die flache Strecke entlang am Yachthafen. Anschließend ging der Rundkurs landeinwärts in Richtung des Zentrums, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten von Valencia.

 

Die Streckenführung sorgte dafür, dass der fantastische Support von den beiden mitgereisten Groupie-Frauen Evelyn und Maus an vielen Stellen möglich war. Der Marathon an sich war eine reine Party und die Stimmung sowohl der Läufer als auch der Zuschauer war gigantisch.

 

Gekrönt wurde der Lauf durch die letzten zwei Kilometer. Hier waren die jubelnden Zuschauer so nah an den Läufern… Der absolute Wahnsinn! Der Zieleinlauf führte abschließend auf den bekannten blauen Teppich über das Wasser mit Blick auf die grandiose Architektur in der Stadt der Wissenschaften und Künste.

 

Lars lief die 42,195 km in einer phantastischen Zeit von 3:38:53 und Mario in einer ebenso beeindruckenden Zeit von 4:08:27.

 

Die Stadt, die Menschen lassen dieses Event einzigartig sein – Wow.

Valencia Marathon Gracias.

 

Mit dem letzten schnellen Marathonlauf in diesem Jahr wurde in Valencia die internationale Marathonsaison abgeschlossen.

 



Zurück