Lauf weiter 2020, externe Veranstaltung: Mühlenlauf Friedewalde am 21.05.2020

Do, 21.05.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Der 10. Mühlenlauf am Christi Himmelfahrtstag war als Auftakt zur Sportwerbewoche des TuS Freya Friedewalde geplant, wurde allerdings aufgrund der Corona-Pandemie, wie so viele andere Läufe auch, abgesagt. Friedewalde ist ein Ortsteil von Petershagen im Kreis Minden-Lübbecke in Nordrhein-Westfalen und befindet sich etwa 170 Kilometer nördlich von Baunatal. Namensgeber des Friedewalder Mühlenlaufs ist die an der Strecke liegende Wegholmer Mühle, eine historische Mühle mit Segelflügeln und Windrose, die im Jahr 1861 erbaut wurde.

 

Manuel Allschinger nutzte die Chance, mit Hilfe der Plattform „Lauf-weiter.de“ virtuell an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Seinen 5-km-Lauf absolvierte er in Baunatal und platzierte sich als 3. seiner Altersklasse weit vorn im Teilnehmerfeld.

 

Ergebnis 5 km (165 TN):

Manuel Allschinger

22:10 min.

3. M40

14. M

 



Zurück