Lauf-weiter.de: Music Run am 01.06.2020

Mo, 01.06.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Mit „lauf-weiter.de“ wird Ideenreichtum groß geschrieben und Langeweile ist ein Fremdwort. Am Pfingstmontag wurde auf die inspirierende Kraft der Musik gesetzt. Playlists in vier Musikrichtungen – Pop, Rock&Roll, Rave und Schlager – standen zum Download bereit, die Teilnehmer*innen konnten sich ihren Musikstil aussuchen und zum Rhythmus der Musik laufen.

 

In der Ausschreibung des Projekts findet sich zwar kein Hinweis, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben: Außengeräusche auszublenden und sich vom Rhythmus der Musik leiten zu lassen, mag für das persönliche Glücksempfinden beim Laufen förderlich sein, birgt aber auch immer ein gewisses Risiko in der Begegnung mit anderen Verkehrsteilnehmern.

 

Genug der Mahnung: Unsere drei teilnehmenden Marathonis waren mit Spaß bei der Sache. Uwe ließ sich von Popmusik inspirieren und wurde Gesamt-Dritter über 10 km.

 

Nicole Mühlhausen favorisierte Ravemusik, die sie 5 Kilometer lang beflügelte. Dirk Götte wählte dasselbe Genre, das ihn auf seiner 10-Kilometer-Strecke puschte.

 

Ergebnis 10 km, Kategorie Pop (120 TN):

Uwe Neudert

42:34 min.

3. M45

3. M

 

 

Ergebnis 5 km, Kategorie Rave (43 TN):

Nicole Mühlhausen

30:01 min.

3. W40

8. W

 

 

Ergebnis 10 km, Kategorie Rave (49 TN):

Dirk Götte

57:30 min.

13. M50

3. M

 



Zurück