Lauf-weiter.de: Virtueller Herdecker Citylauf am 16.05.2020

Sa, 16.05.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Aufgrund der aktuellen Situation mussten die Veranstalter den 17. Herdecker Citylauf absagen. Sie machten jedoch aus der Not eine Tugend und waren froh, dass der Dienstleister für die Zeitmessung, GID-Projects, das Projekt „Lauf-weiter“ ins Leben gerufen hat und somit zahlreiche Laufveranstaltungen deutschlandweit unterstützt. Wer also am Samstag, dem 16. Mai, an einer läuferischen Challenge teilnehmen wollte, hatte die Möglichkeit, sich für den Herdecker Citylauf anzumelden und zu starten, ohne selbst vor Ort sein zu müssen.

 

Die Stadt Herdecke befindet sich 170 Kilometer westlich von Baunatal, 15 Kilometer südlich von Dortmund, und liegt im Ennepe-Ruhr-Kreis in Nordrhein-Westfalen. Als imaginärer Teilnehmer des Citylaufs konnte man sich den Weg dorthin sparen, vor der eigenen Haustür starten und sich anhand der gemeldeten Laufzeit in der virtuellen Ergebnisliste mit anderen Teilnehmern aus nah und fern messen.

 

Das taten zwei unserer männlichen Marathonis – Manuel Allschinger und Mario Lopez Wismer – und endlich nahm mit Nicole Mühlhausen auch eine unserer Frauen an der „Lauf-weiter“-Serie teil.

 

Ergebnisse 5 km (148 TN):

Manuel Allschinger

21:50 min.

3. M40

15. M

Nicole Mühlhausen

31:18 min.

6. W40

31. W

 

Ergebnis 10 km (114 TN):

Mario Lopez Wismer

44:48 min.

2. M55

16. M

 



Zurück