Marathon zur Sommersonnenwende am 21.06. und Habichtswaldsteig-Marathon 24.06.2021

Do, 24.06.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Zum 5. Mal seit dem Auftakt in 2017 veranstaltete Sylke Kuhn vom Laufwerk Kassel den Marathon zur Sommersonnenwende rund um den Bugasee. Zum 3. Mal dabei war Sven Grebe (nach 2018 und 2020). Nach einem Auftaktstück waren 10 Runden durch die Fuldaaue zu absolvieren. In dem flachen Terrain wurde Sven in 3:52:25 Stunden Zweiter. Auch im Teilnehmerfeld war Tobias Flörke, der 5:00:20 Stunden unterwegs war.

 

Drei Tage später lief Sven zur Abwechslung einen „entspannten“ Marathon auf dem Habichtswaldsteig mit 1100 Höhenmetern, die ihn 5:39:05 Stunden beanspruchten.

 

Es war der 97. Marathon seiner sportlichen Laufbahn. Noch 3 Marathons bis zur 100er Marke! Der denkwürdige Moment seines anstehenden Jubiläums wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!

 



Zurück