Mitglieder-Informationsabend am 01.03.2022

Di, 01.03.2022 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Zu einem Mitglieder-Informationsabend lud die Abteilungsleitung für Dienstag, den 1. März ein, Dieser fand in Form eines Zoom-Meetings statt. Der Hauptverein stellte die Online-Plattform zur Verfügung. 21 Mitglieder nutzten die Möglichkeit des Gedanken- und Informationsaustauschs.

 

Der Abteilungsleiter, Michael Jünemann, ging auf die allgemeine Situation ein. So stellte er die aktuellen Corona-Regeln vor. Der Hauptverein hatte aufgrund der Pandemielage die Präsenzversammlungen der Abteilungen untersagt. Alternativ sollte auf Online-Versammlungen zurückgegriffen werden.

 

Die Mitglieder konnten sich über die anstehenden Termine und Veranstaltungen des Jahres informieren, zum Beispiel den Stützpunkt, den Nordhessencup, den Kassel Marathon usw.

 

Kassenwart Lars Werner verschaffte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Online-Sitzung einen Überblick über den Kassenstand.

 

Petra Erben, stellvertretende Abteilungsleiterin, rief dazu auf, sich bei auftretenden Problemen im Vereinsleben direkt an sie zu wenden.

 

Uwe Neudert, zuständig für den Internetauftritt der Marathonabteilung, berichtete über die Gestaltung der Homepage.

 

Einige Mitglieder machten Vorschläge für Anregungen und Verbesserungen, die dankend aufgenommen wurden.

 

Die Veranstaltungsdauer belief sich auf etwa 80 Minuten.

 



Zurück