Sanny und Reno Walter beim Palma Marathon auf Mallorca

So, 15.10.2023 / (Marathon)

 

Sanny und Reno Walter beim Palma Marathon auf Mallorca

 

 

19. Palma Marathon am 15.10.2023

 

Inselurlaub im Herbst, tolle Idee, dachten wir uns, und zur selben Zeit auch noch Palma Marathon, perfekt! Ohne lange zu überlegen, 2 Startplätze für den Halbmarathon organisiert.

 

Das Event begann am Freitag, den 13.10.2023 bei bestem Wetter mit dem Frühstückslauf.

 

Racetag: Eigentlich wurde uns eine Hitzeschlacht für diesen Tag prognostiziert, stattdessen erwarteten uns Dauerregen, Gewitter und überschwemmte Straßen. Wir standen also knöcheltief im Wasser, na Bravo ;-). Trotz des Wetters konnte der Palma Marathon ausgetragen werden, allerdings verzögerte sich der Start wegen der zunächst überschwemmten Straßen um 1 Stunde.

 

Rund 7000 Teilnehmer gingen an den Start. Laut Veranstalter betrug der Frauenanteil ca.44 %. Das war spanienweiter Rekord.

 

Die Strecke führte an den bekanntesten und beliebtesten Plätzen Palmas vorbei: zum Hafen, an der Küste des Mittelmeers entlang bis in die Altstadt mit ihren kleinen verwinkelten Gassen (ca.250 Höhenmeter). Nach 2:09:36 Std. war das Ziel für uns erreicht und Respekt vor allen, die dann noch einmal eine Runde vor sich hatten.

 

Im Ziel angekommen, überall glückliche Gesichter zu sehen. Und schon war auch der nächste Regenschauer zu spüren, doch das war uns jetzt auch egal. Jetzt nur noch Richtung Hotel. Ein Königreich für eine heiße Dusche und trockene Kleidung.

 

Die Finisher Party am Abend im Mega Park war ein gelungener Ausklang dieses erlebnisreichen Tages.

 

Unser Fazit: Wir kommen wieder.



Zurück