Zugspitztrail virtuell

Sa, 19.06.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Wie schon im letzten Jahr wurde der Zugspitzultratrail auch in diesem Jahr abgesagt wegen Corona. Letztes Jahr lief Manuel Allschinger die Strecke zuhause im Habichtswald, in diesem Jahr fuhr er mit seinem Lauffreund Mathias Flörke nach Garmisch, um die Original -Strecke abzuwandern. Beim Start waren es schon warme 24 Grad und es war schwül, aber die Sonne verschwand bald hinter den Wolken und es herrschte tolles Wanderwetter.

 

Von Garmisch ging es an der Olympiasprungschanze hoch zur Partnachalm, anschließend steil über die unzähligen Serpentinen hoch zum Kreuzeck. Nach einem verdienten Stück Kuchen ging es dann vorbei am Riessersee zurück nach Garmisch.

 

Auf 1555 HM und 28,42 KM des Basetrails waren Manuel und Mathias 8:16 Stunden unterwegs und sie fanden: Es hat sich gelohnt, wieder herzukommen.

 



Zurück