2. Rennen Rohloff-Cup / Verkehrsübungsplatz 20.4.22

So, 24.04.2022 / T. Hensmanns (Radsport-Outdoor)

Er ist wieder da, der Rohloff-Cup in seiner alten Form. Früher wurden die Rennen am Mittwoch dazu genutzt um die Fahrer der Wochenendrennen für Technik und Taktik fit zu machen und auszuprobieren. Letztes Jahr war es schon so, das es kaum Radrennen gab und die Teilnehmer schon weitere Wege auf sich genommen haben um in Baunatal am Mittwochabend überhaupt eine Rennen zu fahren.  Die ZG Kassel organisiert dies und schreibt selber, Radsportzirkus in einem sicheren Umfeld so richtig zum austoben. Auch dieses Jahr sind wieder die Mittwochsrennen geplant. Am vergangenen Mittwoch gab es beim zweiten Rennen eine Vielzahl an spontanen Meldungen in den Seniorenklassen. So waren es insgesamt nahezu 40 Starter, unter Ihnen auch der Sieger in seiner Altersklasse Sen4, Bernd Schmelz der beim ersten Rennen einen 2 Platz holte und Ulli Welke mit einem noch zufriedenem 7. Platz der Sen3. An den nächsten Mittwochabenden werden diese Rennen in den verschiedenen Altersklassen weitergeführt.



Zurück