Bikeparkbesuch in Willingen 13.10.2020

Mi, 14.10.2020 / T. Hensmanns (Radsport-Outdoor)

Nachdem wir auf den Trails der Region und neulich auf dem Trailground Brilon schon die Vorstufen geübt haben, war in den Herbstferien der Bikeparkbesuch an der Reihe, 6 Teilnehmer des KSV Juniorteams trauten sich am vergangenen Dienstag, ein ganzer Tag Bikepark in Willingen. Zuerst musste aber jeder auch eine komplette Bikeparkausrüstung zum passendem Fahrrad haben, Protektoren für Brust, Rücken, Ellenbogen und Knie, Handschuhe und ein Fullfacehelm waren für die jungen KSVler Pflicht. Diese konnten gegen eine kleine Gebühr vor Ort ausgeliehen werden. Lifttickets wurden gekauft und der Einstieg am Sessellift mit dem MTB geübt. Bei der ersten Auffahrt waren die Neulinge noch aufgeregt, bei den nächsten schon routinierter. Die Abfahrten waren von einfach über mittel bis schwer gestaffelt. Es ging zunächst für Alle auf dem Flow Trail los, später folgte der Flow Country und die Freeride. Das schöne waren auch die Kombinationsmöglichkeiten der Strecken, da diese sich zwischenzeitlich kreuzen. Ein paar Mutige trauten sich auch auf die sehr anspruchsvolle Downhillstrecke.  Es wurden an dem Tag mit Hilfe des Sessellifts und der Gondelbahn über 50 km und dabei 2850 Höhenmeter zurückgelegt. Wer jetzt meint mit Lift kann jeder, dem muss dazu gesagt werden, dass die Bergabfahrten sehr anstrengend sind. Die jungen Neulinge haben an dem Tag viel gelernt, keiner hat seine Grenzen überschritten und Alle kamen am Ende des Tages auch heil nach Hause. Jaaa, das schreit nach Wiederholung!



Zurück