Großes Racing beim Downhill in Oberhof 10.-12.6.22

Mo, 13.06.2022 / T.H. (Radsport-Outdoor)
Julia auf dem Sprung ins Wurzelfeld und Sieg in Oberhof
Julia auf dem Sprung ins Wurzelfeld und Sieg in Oberhof
Julia verdient auf Platz 1
Julia verdient auf Platz 1

Oberhof war am vergangenen Wochenende der zweite Stopp der Nachwuchsserie im IXS RockShox Rookies Cup. 300 Fahrerinnen und Fahrer aus 14 Nationen haben den Weg in den Thüringer Wald auf sich genommen und wurden mit einem erstklassigen Rennen bei sommerlichen Bedingungen belohnt.

Hier konnte die 19 Jährige Julia Hensmanns wieder in der Qualifikation und im Rennen zeigen, das sie die schnellste in der Klasse der Frauen war. Beim Seeding Run am Samstag war es noch ein knapper Vorsprung von 0,6sec zur Zweitplatzierten aber am Sonntag beim Rennen, wo Julia die Ehre hatte als letzte starten zu dürfen, zeigte sie den anderen Damen, dass sie mit 2,5sec Vorsprung den Siegerpokal in Oberhof verdient hatte.



Zurück