KSV Jugend startet wieder mit MTB Ausfahrten

Mo, 24.08.2020 / T.Hensmanns (Radsport-Outdoor)

Die Ferien sind rum und die Kids vom KSV Baunatal haben wieder die Möglichkeit mit Ihren Trainern geführte MTB Ausfahrten in der Region durchzuführen. Letzten Sonntag gab es mit dem Juniorteam ein Treffen am Hohen Gras, um auf erlaubten Trails und Wegen mit 700 Tiefenmetern und auch 300 Höhenmetern, nach Baunatal zur KSV Sportwelt zurückzufahren. Die Strecke führte über den Herkules, Elfbuchen, Richtung Ahnatal, Wurmberg, durch den Bergpark an der Löwenburg vorbei und durch den Wald unterhalb des Bismarkturms Richtung Baunatal. Die Kids im Alter von 8-12 legten dabei auf der 2stündigen Fahrt 23km zurück. Eingebaut waren ein paar Sprungeinlagen, die neben den etwas schmaleren Bergabtrails den nötigen MTB Fun brachten.

Wir hoffen noch auf auf die Klärung mit der Stadt Baunatal, um den vielen Kids und Jugendlichen ein Training auf einem passenden Gelände in Baunatal anbieten zu können.



Zurück