KSV Juniorteam unterwegs „Quer durch die Söhre“

Mi, 30.09.2020 / (Radsport-Outdoor)

Erfreulich gutes Radwetter wurde dem KSV Juniorteam am vergangenen Wochenende beschert, sodass die Teilnahme an der Radsportveranstaltung „Quer durch die Söhre“ des RSC Fuldabrück motiviert umgesetzt werden konnte. Nachdem sich eine Gruppe Jugendlicher in Begleitung ihrer unterstützenden Eltern und Trainer Eike Ewald am Treffpunkt in Dörnhagen /Fuldabrück versammelt hatten, wurden erste Verhaltensregeln auf dem Rundkurs besprochen. Danach ging es auf eine 26 Kilometer lange Tour, die auf öffentlichen Wegen durch den Söhrewald vorbei an Wellerode und Albshausen führte. Dabei wurde die Strecke um einige Trails und Höhenmeter erweitert. Die Jugendlichen zwischen 6 und 12 Jahren absolvierten ihre Ausfahrt mit viel Spaß und Durchhaltevermögen und kamen stolz am Ziel an, wo sie sich an einem Verpflegungsstützpunkt stärken und sich gemeinsam über ihren sportlichen Erfolg freuen konnten. Eine gelungene Veranstaltung! Foto: Jugendliche vorn, von links: Jonas, Finja, Till, Maxi, Jan-Ole, Anton hinten links: Trainer Eike Ewald   



Zurück