MTB Jugend beim Athletiktest für den Hessencup 17.3.2024

Mo, 18.03.2024 / M. Kurz (Radsport-Outdoor)
Lila, Jonas, Maximilian, Nils, Jelissej, Ignas, Felix und Leonhard
Lila, Jonas, Maximilian, Nils, Jelissej, Ignas, Felix und Leonhard

Am vergangenen Wochenende wurde der MTB Athletiktest der Altersklassen U11-U17 hier in Baunatal in der Rundsporthalle ausgetragen. Insgesamt waren fast 50 Jugendliche aus Hessen und angrenzenden Bundesländern angereist, um sich den verschiedenen sportlichen Prüfungen aus dem Katalog des BDR zu stellen. Je nach Altersklasse wurden verschiedene Stationen wie Seilspringen, 1000m Lauf, Bankübersprünge, Medizinballwurf , ein Gewandtheitsparcours und viele mehr angeboten, die von den jungen Sportlern und Sportlerinnen je nach AK absolviert werden mussten. Aus der Sparte MTB Outdoor nahmen viele Jugendliche teil. Zuvor hatten sie sich im Wintertraining in den Bereichen Ausdauer und Fitness gut vorbereitet. Mit viel Spaß meisterten die Kids ihre Aufgaben und wurden mit guten Platzierungen belohnt.

 

Athletiktest AK Platz
Lila Plessing     2. WU11
Maximilian Kurz 1. MU11
Jelissej Seifert    2. MU11
Felix Jakob        3. MU11
Leonhard Fels     7. MU11
Max Obst    1. MU13
Ignas Seifert    4. MU13
Magnus Junge   5. MU13
Maximilian Fels     9. MU13
Jonas Größel      3. MU15
Nils Wittich        7. MU15


Zurück