Magnus, Max und Paul bei Lehrgängen der Hessischen U13

Fr, 08.03.2024 / M. Junge (Radsport-Outdoor)
Hessische U13 zusammen mit dem Hessenkader U15/U17
Hessische U13 zusammen mit dem Hessenkader U15/U17

In den vergangenen Wochen waren unsere U13er Magnus, Max und Paul zu drei Lehrgängen des Landesverbands eingeladen. Hierbei konnten sie sich mit anderen Kids aus Hessen intensiv auf die Saison vorbereiten. Zudem sind diese Lehrgänge die Vorbereitung auf den Hessenkader der ab der U15 existiert.

Der erste Lehrgang setzte den Schwerpunkt auf die Athletik und so wurden Ausdauer und Kraft in der Halle trainiert. Im zweiten Lehrgang wurde neben einer 50km Ausfahrt auch Kurventechnik und das Fahren auf dem Pumptrack verbessert. Letztes Wochenende konnte auf dem Trainingsgelände in Gedern vor allem die Technik in schwierigen Fahrsituationen optimiert werden. Dabei gab es zum Abschluss noch ein spannendes Staffelrennen mit dem Hessenkader U15 und U17.

Insgesamt drei tolle Sonntage für unsere drei U13er, bei denen der Spaß auch nicht zu kurz kam. Vielen Dank auch an den Hessischen Radfahrerverband und die Trainer.



Zurück