Racing Team – Sieg beim OWL Nachwuchs-Cup 25.2.24

So, 25.02.2024 / M. Kurz (Radsport-Outdoor)

Bei seinem ersten Straßenrennen im Rahmen des Alpecin Cycling OWL (Ostwestfalen Lippe) Nachwuchs-Cups am vergangenen Wochenende in der Nähe von Bielefeld konnte Maximilian Kurz U11 mit einer starken Leistung überzeugen. Der Austragungsort des Wettbewerbs war dieses Mal ein besonderes Highlight, nämlich der Segelflugplatz in Oerlinghausen. Neben der 3km langen Rundstrecke, die Maximilian vier Mal fahren sollte, konnte man dem aktiven Flugbetrieb zuschauen. Das erfahrene Starterfeld der U11 nahm Maximilian gleich auf, es begannen sehr taktische Runden mit Führungswechseln und Windschattenfahrten. Bis zum Schluss der 4. Runde blieben die Fahrer zusammen, aber auf der letzten Zielgeraden gelang es Maximilian im Zielsprint, das Rennen für sich zu entscheiden, sodass er den ersten Platz belegte.



Zurück