Saisonstart des MTB Juniorteams in Dassel und Darmstadt 3.4.2022

Di, 05.04.2022 / MK +TH (Radsport-Outdoor)
Maximilian und Magnus
Maximilian und Magnus

Am Wochenende starteten zwei Mitglieder des MTB Juniorteams bei
strahlendem Sonnenschein in Dassel beim DDMC Güldenmoor Marathon im Solling, Südniedersachsen. Das erste Rennen in dieser Saison diente zur sportlichen Orientierung nach der Winterpause. Unsere Teilnehmer sollten in einem vorgegebenen Zeitrahmen in hoher Geschwindigkeit einen Parcours durchfahren, der sowohl aus Steigungen als auch aus lange Geraden und engen Kurven bestand. Bei den  Bikern der U11 konnte Magnus Junge einen tollen 4. Platz erzielen, Maximilian Kurz kam als Starter der U9 auf Rang 2.

Bei einer gut organisierten Veranstaltung mit beinahe 300 Teilnehmern nahm zeitgleich,Nils Wittichin in der U13 am Rhein-Main Cup in Darmstadt teil.  Das Wetter hat gepasst. Noch am Vortag war alles verschneit, aber am Renntag selbst schien bei kühlen Temperaturen durchgehend die Sonne. In dem großem Teilnehmerfeld der Alterklasse U13 konnte Nils sich zwar nicht ganz so gut platzieren aber dafür mit Spaß gut mitfahren.

Für die Kinder des Juniorteams war das ein erfolgreicher Auftakt in die kommende Rennsaison.



Zurück