Ergebnisse Adventsbankdrücken

Mo, 20.12.2021 / C. Klein (Fitness)
Gruppenbild
Gruppenbild
Gian Luca beim Bankdrücken
Gian Luca beim Bankdrücken
Moritz beim Bankdrücken
Moritz beim Bankdrücken
Tobi beim Bankdrücken
Tobi beim Bankdrücken
Christoph & Holger Plank
Christoph & Holger Plank
Preisübergabe
Preisübergabe
Plank-Challenge
Plank-Challenge
Plank-Challenge 2
Plank-Challenge 2

Unser traditionelles #Adventsbankdrücken und die #Plank-Challenge waren ein voller Erfolg!

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder soweit und die starken Frauen & Männer des KSV Baunatal versammelten sich zum gemeinsamen Kräftemessen.
Erstmals in diesem Jahr gab es eine Plank-Challenge, um die Körperstabilität der Teilnehmer*innen zu testen. Hier demonstrierte Dieter Schmidt seine ganze #Core-Stärke und hielt die Plank für 10 min und verwies seine Konkurrenten in die Schranken. Bei den Frauen siegte Lapina Liene mit starken 3:26min.

Im mittlerweile 9. Bankdrück-Wettkampf war wahrscheinlich die bisher stärkste Konkurrenz am Start. Ein neuer Rekord lag also in der Luft. Sportwelttrainer Moritz Böttcher ließ seiner Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und sicherte sich mit 160kg den Tagessieg. Aber auch die 130kg von Tobias Däschner konnten sich sehen lassen und hätten in manch anderem Jahr zum Sieg gereicht.
Die Masterclass gewann Martin Less mit 110kg vor Holger Teusch (100kg) und freute sich vielmehr über die neuen Bestwerte seiner Söhne Gian Luca (125kg) und Fabio (100kg), die sich in der Klasse unter 85kg die ersten beiden Plätze sicherten.
Mit Jeremias Mench (45kg) tritt hier erstmals ein ganz junger Nachwuchsmann auf und zeigte technisch schon einmal sein Potenzial.
Ein heißes Duell lieferten sich Dennis Siebrecht und Christoph Klein in der Klasse unter 85kg. Hier ging es allerdings nur noch um Blech.
Egal, wer am Ende oben stand, Sportwelt-Coach Holger Teusch formulierte es ganz einfach. "Heute waren alle Gewinner!"



Zurück